Klappentext Donnerstag

Donnerstag

Die Idee des Klappenext Donnerstag stammt von hier. In dieser Woche gibt es wieder einen Krimi Klappentext. Es ist der vierte Teil einer Reihe und den dritten Band habe ich mit Kerstin gelesen. Wer möchte kann unsere Diskussion gerne nachlesen.

Titel: Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild

Autor: Pierre Martin

 

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (2. Mai 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 342652032X
  • ISBN-13: 978-3426520321

 

Ein Provence-Krimi mit Urlaubs-Feeling, ein turbulenter Kunst-Krimi um einen angeblichen Matisse und der 4. Fall für die Kommissarin Isabelle Bonnet vom Bestseller-Autor Pierre Martin
Im Dörfchen Fragolin in der Provence herrscht Urlaubsstimmung, Kommissarin Isabelle Bonnet genießt das süße Nichtstun und das ein oder andere Glas Rosé zu frischem Olivenbrot. Eine Abendeinladung, zu der sie den Kunstsammler Rouven Mardrinac begleitet, könnte das Sahnehäubchen auf der Aprikosen-Tarte sein. Doch Rouven brüskiert die Gastgeber schon nach wenigen Minuten mit der Behauptung, der stolz zur Schau gestellte Matisse sei eine Fälschung. Ein eilig herbei gerufener Sachverständiger macht mit Hilfe raffinierter Technik eine schockierende Entdeckung: Unter der Oberfläche des Bildes verbirgt sich ein verzweifelter Hilferuf!

Morgen starten wir mit unsere neuen Leserunde.

2 thoughts on “Klappentext Donnerstag

  1. Hey 🙂
    danke, dass du wieder mitmachst ♥

    Ich muss ja sagen, dass mich Krimis nie so reizen 😀 die klingen immer sehr ähnlich in meinen Ohren… wobei das wohl auch für Fantasybücher gilt, wenn man es mal genau betrachtet 😀

    lg
    Sinah

    • Hallo,
      Schau dir mal “Mord im Gurkenbeet” an. Die Methode das Opfer umzubringen, fand ich schon interessant.
      Hin und wieder lese ich mal ein Fantasy Buch aber ich kenne mich zu wenig aus, um mitreden zu können.
      Liebesromane klingen doch meistens sehr ähnlich.
      Liebe Grüße,
      Petra

Leave a Reply

