Lesemonat Mai

Ich habe noch nie so einen chaotischen Lesemonat gehabt. In der Regel lese ich zwei oder drei Bücher parallel und das funktioniert eigentlich ganz gut aber in diesem Monat habe ich einige Bücher nicht zu Ende lesen können, die mit in den Juni wandern.

Meine gelesenen Bücher:

  1. Dürrenmatt, Freidrich: der Richter und sein Henker (dazu gibt es eine Rezension)
  2. Hart, Sophie: Verliebte Frauen ticken anders
  3. Sacerdoti, Daniela: Himmel im Herzen
  4. Chirovici, E.O.: Das Buch der Spiegel
  5. Pfister, Kristina: Die Kunst, einen Dinosaurierer zu falten
  6. Sellano, Luis: Portugiesische Rache
  7. Stout, Rex: Es klingelt an der  Tür
  8. Blondel: Liebeserklärung – Ein Buch des Autors, das gar nicht mal schlecht war (4/5 Sternen)
  9. Bradley, Alan: Mord im Gurkenbeet – das war ein reread aber es hat wieder Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen (4/5 Sternen)
  10. Malmquist, Tom: In jedem Augenblick des Lebens – ein autobriographischer Roman. Inhaltlich konnte er mich überzeugen, stilistisch nicht immer (3,5 /5 Sternen)
  11. Tolkien: Der Hobbit – Mein Lieblingsbuch des Monats (5/5 Sternen)
  12. Henshaw, Mark: Der Schneekimono – hat mich im 2. Anlauf gepackt. (4/5 Sternen)
  13. Khan, Vaseem: Ein Elefant für Insector Chopra – der Auftakt einer neuen, unverbrauchten Krimireihe (4/5 Sternen)
  14. Pirotte, Emmanuelle: Heute Leben wir

Angefangen:

  1. Flavia, Band 7
  2. Sellano, Luis: Portugiesisches Erbe
  3. Netenjakob: Milchschaumjäger
  4. Evanovich. Janet: Stephanie Plum (Bd. 22)
  5. Thomashoff: Ich suchte das Glück und fand Zufriedenheit (so oder so ähnlich)
  6. Bauer, Hermann: Philosophenplausch

Das war mein Lesemonat Mai. Wie war euer Lesemonat? Auf den 2. Band von Insprector Chopra bin ich schon sehr gespannt.

Mein Buch des Monats:

hoobit

Leave a Reply

