Die Idee des Klappentext Donnerstag stammt von hier. Ich habe mich heute ein Buch aus dem Klett-Cotta Verlag entschieden, da ich kaum Rezensionen aus dem Verlag lese und da der Stammsitz hier in Stuttgart ist.
Ich lese zur Zeit, noch knapp 40 Seiten, “In jedem Augenblick unseres Lebens”
Autor: Tom Malmquist
- Gebundene Ausgabe: 301 Seiten
- Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1 (11. März 2017)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3608983120
- ISBN-13: 978-3608983128
- Originaltitel: I varje ögonblick är vi fortfarande vid liv
»In jedem Augenblick unseres Lebens« ist ein tragisch-schönes Buch über ein Jahr, das alles verändert. Eine Geschichte über Verlust, Elternschaft und das Leben, das wir leben, Augenblick für Augenblick. Hier gibt es kein Dann, kein Später, nur Jetzt. Ein Buch wie ein einziger Atemzug.
Tom und Karin erwarten ihr erstes Kind, als Karin plötzlich schwer erkrankt und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Das Baby wird per Kaiserschnitt gerettet, während Tom wie in einem Albtraum in den unterirdischen Gängen des Krankenhauses umherirrt. Zwischen Intensivstation und Säuglingsstation, zwischen Leben und Tod. Als er nach Hause zurückkehrt, hat er Karin verloren und ist allein mit einem Neugeborenen. Um sich seiner Trauer zu stellen und seiner Tochter ein Vater zu sein, beginnt er ein Buch zu schreiben.
Mein liebster Klappentext ist von Rainald Goetzes Irre, den kann ich sogar auswendig, was keine große Kunst ist. Er lautet: Don’t cry – work.