Lesemonat April

Der April war, was das Lesen betrifft, ein sehr bescheidener Monat. Ich wollte meinen Rückblick eigentlich schon gestern schreiben aber Mr.Fogg ist seit gestern im Krankenhaus und seit Nacht fiebert auch sein kleiner Bruder, Mr. Cohen. Nun, da müssen wir durch.

  1. Kristin, Hannah – die Nachtigall: Irgend habe ich das Gefühl, dass es wieder verstärkt Literatur gibt, die im 2. WK angesiedelt sind. Dieses habe ich gerne gelesen. (4/ 5 Sternen)
  2. Hillenbrand, Tom – Gefährliche Empfehlung: Der 5. Band um den Luxenburger Koch Xavier Kiefer. Obwohl dies ein Krimi ist, spielt eine Zeitebene im 2. WK. Diese Reihe lese ich unheimlich gerne. ( 4/5 Sternen)
  3. Trinkaus, Sabine – Seelenfeindin: Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Dazu hatte ich eigentlich eine Rezension geschrieben, die mein Laptop aber geschluckt hat. Das war mein Buch des Monats (4,5/ 5 Sternen)
  4. Mataya, Tamara- Manche Tage muss man einfach zuckern: Als bekennende Coverkäuferin musste ich dieses Buch einfach haben und lesen. Obwohl das Buch so ausgegangen ist, wich dachte, war es toll (5/5 Sternen)
  5. Flanagan, Richard – die unbekannte Terroristin : Diese Buch hat mich doch ein ein wenig enttäuscht. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch (3/5 Sternen)
  6. Henn, Carsten Sebastian – der letzte Champagner: Die ist mittlerweile der 5. (kann auch der 6.) Band einer Reihe. Es war ganz ok.

Das war mein bescheidener Lesemonat. Ich hege die leise Hoffnung, dass es diesen Monat wieder mehr Bücher werden.

Wie war euer Lesemonat?

4 thoughts on “Lesemonat April

  1. Wenn das schon bescheiden war, was soll ich erst sagen 😉
    Seit Monaten komme ich nicht mehr so richtig zum Lesen – aber die Hoffnung besteht auch weiterhein, daß es wieder besser wird 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Kerstin

Leave a Reply

