Lesemonat August und September

Ich habe im August und September so gar keine Muse zum Bloggen gehabt, daher kommt nun ein Doppelpack an Gelesenem (auch wenn die beiden Monate super schwach ausfielen, denn ich kam so gut wie nicht zum Lesen)

August:

  1. Nur ein Horizont entfernt: Das Buch war lesenswert und ich habe es genau wie das 1. Buch gerne gelesen (4 Sterne)
  2. Heute beginnt der Rest deines Lebens: Das Buch hat mich etwas enttäuscht, der Klappentext klang sehr viel versprechen und das Ende kam mir zu abrupt (2,5 Sterne)
  3. Provokateure: das Buch wird mit zu vielen Handlungssträngen überfrachtet und das verwirrt beim Lesen (1 Stern)
  4. Die Tote Nr. 12 Ich lese die Bücher der Reihe ziemlich gerne aber der Autor verzettelt sich mit den ganzen parallel Handlungssträngen (2 Sterne)
  5. Cottage gesucht, Held gefunden Auch wenn ich wusste, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird, war es sehr lesenswert (4 Sterne)
  6. Mord ist kein Kinderspiel Der 2. Band um die pfiffige Protagonistin Flavia da Luce. Ich lese die Reihe ziemlich gerne (4 Sterne)
  7. Der Sommer, in dem es zu schneien begann Mein Highlight im August. Schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher! Das Buch war einfach nur toll (5 Sterne)
  8. Couchsurfing im Iran Ein Buch, das mich überrascht hat. (4 Sterne)
  9. Das Beste, das mir nie passiert War ganz ok, kann man lesen (3 Sterne)
  10. Eine Handvoll Sommerglück Das Buch hat mir, auch wenn der Hauptteil sehr traurig ist, gut gefallen (4 Sterne)
  11. Kurz bevor das Glück beginnt Noch ein Buch, das sich mit dem Tod beschäftigt. Ich mochte die schlagfertigen dialoge zwischen den Protagonisten. Sehr bewegend (4 Sterne)
  12. Jahr des Rehs Dieses Buch ist mir völlig entgangen. Da mir der außergewöhnliche Titel gefiel, musste ich es einfach lesen! Es hat sich wirklich gelohnt (4 Sterne)

Mein Highlight:

sommer1

September:

  1. Liebe auf drei Pfoten Sommer, Rom. Als Katzendomteurin musste ich das Buch lesen (3,5 Sterne)
  2. Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe Der erste Band einer Reihe, war vor ein paar Jahren sehr gefragt. Die restlichen Bände werde ich nach und nach lesen. Der Auftakt konnte mich überzeugen (4 Sterne)
  3. Rilkerätsel  ein Wiener-Kaffeehaus- Krimi, sehr lesenswert. Man kann das Buch lesen, auch wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt(4 Sterne)
  4. Das verschlossene Zimmer. Düstere Familiengeschichte, die in Venedig spielt.Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! (5 Sterne)
  5. Schlachtplatte vegan: Unglaublich aber schlimmer geht es wohl nimmer und das soll ein Krimi sein?? Einer der beiden Super-Flops! (0,5 Sterne)
  6. Spiel der Zeit. Dies war mein erstes Buch von Jeffrey Archer und es konnte mich restlos überzeugen, ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung! (5 Sterne)
  7. Verbrechen auf Italienisch: Noch so ein schlimmer Anti-Krimi (0,5 Sterne)
  8. Nachruf auf den Mond Am Schreibstil lässt sich erkennen, dass der Autor im Krankenhaus gearbeitet hat. Das Buch wirkt daher viel authentischer (4 Sterne)
  9. Cottage mit Kater Musste ich lesen, dass es zum Einen in Cornwall spielt und ich selber zwei Katzendamen als Mitbewohnerin habe (3,5 Sterne)
  10. Küssen haben keine Kalorien eine süßer Monats Abschluss. Ich mag die Bücher von der Autorin (4 Sterne)

Monats Highlight:

zimmer zeit1

Flop des Monats

platte verbrechen Ich kann mich nicht entscheiden, welches Buch schlimmer war.

Das waren die Lesemonate August und September, viel war es nicht und die überwiegende Anzahl der Bücher war sehr lesenswert!

2 thoughts on “Lesemonat August und September

  1. Die Flavia de Luce Reihe finde ich auch sehr gut genauso wie Tante Dimity 🙂 Neugierig bin ich jetzt auf den “Sommer, in dem es zu schneien begann” und “das verschlossene ZImmer”. Vor allem bei letzterem finde ich das Cover wirklich sehr gelungen. Grüße Sü

  2. “Das verschlossene Zimmer” war richtig spannend und man kann sich dem düsteren Familiengeheimnis nur schwer entziehen. Lies es, es lohnt sich wirklich.
    Liebe Grüße,
    vom Seestern

Leave a Reply

