Dahlke, Ruediger: Vegan für Einsteiger

Vegane Ernährung liegt im Trend. Viele fürchten aber bei einer Umstellung eine Mangelernährung. Hier holt Bestsellerautor Ruediger Dahlke die Leser optimal ab und klärt über alles Wissenswerte auft. Dazu gehört etwa die Versorgung mit Vitamin B12 und Eisen sowie hochwertigem pflanzlichen Protein. Dahlke erläutert die Risiken einer Fleisch- und Milchprodukte-lastigen Ernährung und motiviert zur veganen Lebensweise. Anhand einer großen Auswahl an schmackhaften Rezepten wird gezeigt, dass man mit veganer Ernährung durchaus schlemmen und genießen und dabei auch richtig satt werden kann – und das vollwertig und abwechslungsreich. Das Buch enthält einen 4-Wochen-Ernährungs-Plan, der täglich 2 Gericht zeigt, die eine ausgewogene Ernährung garantieren. Vegan für Einsteiger ist nicht nur für Menschen gedacht, die Fleisch und Milch für immer abschwören wollen, sondern auch eine Einladung, eine einmonatige vegane Kur zu machen oder einfach mal für ein paar Wochen das Vegane auszuprobieren.

  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833837969
  • ISBN-13: 978-3833837968

Bild

Gestern habe ich dieses Buch per Zufall bei Hugendubel entdeckt. Da der Verlag Häppchen, nach Rezepten aus dem Buch, anbot, musste ich mir dieses Buch zulegen.

Auf den ersten 55 Seiten schildert der Autor, welche Vorzüge eine vegane Ernährung gegenüber der herkömmlichen Ernährungsweise hat, so kann das Risiko für bestimmter Krebsarten gesenkt werden. Ab S. 56 beginnen die Rezepte, die Nuss-Nugat-Creme konnte ich bereits bei Hugendubel ausprobieren und sie schmeckte mir richtig lecker.

Vor ein paar Monaten habe ich hier schon mal ein veganes Kochbuch vorgestellt, das mich auf Grund der vielen Zutaten abeschreckt hat, nicht weiterempfehlen. Ruediger Dahlkes Rezepte kommen mit deutlich weniger Zutaten aus, daher bin ich eher geneigt, Rezepte aus diesem Buch nach zu kochen,

Vegan für Einsteiger ist ein Buch, das seinem Leser den Umstieg leicht machen will und ich werde sicher das eine oder andere Rezept ausprobieren! 

Leave a Reply

