Lesemonat Januar

Der erste Monat ist vorbei. Mein Lesemonat war sehr durchwachsen. Ich habe zwölf Bücher, es waren 8 eBooks und 4 normale Bücher. Mein Monatsflop war:

tod

Meine Leseerwartungen waren wohl zu hoch.

Mein Monatshighlight:

Will schwalbe

„Was liest du gerade?“ So beginnt das Gespräch zwischen Will Schwalbe und seiner Mutter Mary Anne. Sie ist todkrank, doch anstatt zu verzweifeln, widmet sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Lesen. Über ein Jahr begleitet Will seine Mutter bis zum Ende ihres Lebens – und durch eine Welt von Büchern, die sie gemeinsam erkunden: Joseph und seine Brüder, Die Eleganz des Igels, Der Vorleser … Am Ende erkennt Will: Lesen ist nicht das Gegenteil von handeln – es ist das Gegenteil von sterben. Will Schwalbe erzählt die Geschichte jenes Jahres. Er erzählt von den Büchern, die ihrer beider Leben geprägt haben. Und er erzählt von Trauer, Angst und der Erkenntnis, dass das Glück ganz unerwartet aus dem Moment heraus entsteht.

Vor einer Woche habe ich zu diesem Buch zwei Rezensionen gelesen. Daraufhin habe ich mir das Buch gekauft und wurde nicht enttäuscht. Manchmal muss man eben über den Tellerrand hinausschauen.

Ich wollte eigentlich im Januar, für meine Lieblingsbuch Challenge, Tintenherz lesen. Dieses nehme ich in den Februar mit.

Zur Zeit lese ich:

keine

 

Der konservative Bundestagsabgeordnete und Familienpolitiker Frederik Kallenberg stammt aus einem zerrütteten Elternhaus im katholischen Sauerland und möchte alles besser machen als seine Eltern. Er heiratet seine Jugendliebe Julia, bekommt mit ihr zwei Kinder, und als er mit Anfang dreißig auch noch in den Bundestag gewählt wird und nach Berlin aufbricht, scheint sein Glück perfekt. Doch mitten in seiner ersten Legislaturperiode verschwindet er plötzlich, zurück bleiben eine mysteriöse Notiz und viele Fragen. Weshalb wurde er von der Kanzlerin persönlich vorgeladen? Hat die emanzipierte, unabhängige Liane, mit der er sich ganz gegen seine moralischen Grundsätze auf eine Affäre eingelassen hat, mit Frederiks    mehr

Dieses Buch habe per Zufall hier entdeckt.

 

 

 

Leave a Reply

