Stöckchen

Ich habe ein Stöckchen entführt. Dieses wurde mir nicht zugeworfen aber mir haben die Fragen gefallen:

1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

Da fällt mir spontan kein Titel ein.
2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?

Da ich die meisten Bücher entweder in der Bücherei oder bei skoobe ausleihe, stellt sich die Frage nicht.
3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?

“Wunder”. Dieses Buch hat mich von der ersten Seiten in den Bann gezogen.
4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?

Gut gegen Nordwind”, “Tintenherz”, “Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins”.
5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?

Ich freue mich auf “Der Medicus” und ” Die Bücherdiebin”. Auf die filmische Umsetzung von “Der Bücherdiebin” bin ich schon sehr gespannt.
6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?

Flavia da Luce
7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?

Die letzte Praline aber nur noch 20 Seiten. Da das Buch so grottig schlecht ist, freue ich mich, wenn ich es wieder abgeben kann.
8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?

Ein bequemer Sesse, Ruhe und eine Soja Latte.
9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?

Horror und Sci Fi, mit beiden Genres kann ich mich nicht anfreunden.
10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?

Ich wollte schon immer Stolz und Vorurteil lesen, bin aber noch nie dazu gekommen.

Sollte jemand Interesse haben:

 

1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?

Ich würde ja gerne Jarg und Xeniana taggen

2 thoughts on “Stöckchen

Leave a Reply

