Die Tribute von Panem – Catching Fire-

MarieBlume und ich waren gemeinsam in Catching Fire, der zweite Film der Tribute von Panem Reihe. Eigentlich war es anders geplant aber nicht alles lässt sich planen. Vor dem Film hatte ich ein bisschen Angst. Ich kann blutrünstige Bücher lesen aber ich kann solche Filme nur schlecht oder gar nicht im Fernsehen oder Kino anschauen. So habe ich den größten Teil von Herr der Ringe hinter meiner Jacke verbracht, da mir die meisten Szenen zu brutal waren und ich mir so mit nicht anschauen konnte.

Catching Fire wollte ich mir nicht anschauen, da ich nach dem ersten Band mit dem Lesen aufgehört habe. Da ich außer MarieBlume noch ein Kind dabei hatte, hätte ich mich dieses mal nicht verstecken können- dies wäre dann doch zu peinlich geworden. MarieBlume, die gerade den dritten Band der Reihe liest, warnte uns immer vor. Sie sagte es ihrer Freundin und die sagte: MarieBlume sagt, dass es nun spannend wird…”

Inhalt des Films: siehe hier und dies führt zum Trailer des Films.

Bisher habe ich hier immer nur über Bücher geschrieben aber Catching Fire hat mich positiv überrascht. Da ich mir vor dem Anschauen weder den Trailer noch eine Kritik durchgelesen habe, konnte ich mir den Film entspannt anschauen. Ich kannte nur das, was mir MarieBlume erzählt hat. Daher muss ich sagen, dass mich der Film wirklich überrascht hat und ich ihn daher auch weiterempfehlen kann.Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die nur ins Kino gehen, damit sie auf Fehlersuche gehen können. Ich gehe ins Kino um mich gut unterhalten zu lassen.

Um den Film besser verstehen zu können, sollte man das erste Buch gelesen haben oder zu mindest den Film angeschaut haben. Die Schauspielerin, die Katniss spielt, gefiel mir richtig gut aber auch Peeta kam glaubwürdig rüber. Da mir der Film wider erwarten gut gefallen hat, werde ich auch in den dritten und letzten der Reihe gehen.

Image

 

Quelle: http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2013/09/jennifer-lawrence-catching-fire-poster-610×903.jpg

Leave a Reply

