Stiltest: Ich schreibe wie….

Dieses Posting hatte ich eigentlich schon gestern geschrieben aber dann, bevor ich ihn abspeichern konnte, ist er im Nirvana des WWW entschwunden. So muss ich heute noch mal von vor beginnen. Über einen Link einer anderen Bloggerin wurde ich auf einen Artikel in der FAZ aufmerksam. Unterhalb des Fließtextes kann man einen eigenen Text einfügen und innerhalb weniger Sekunden wird der eigene Text ausgewertet und der eigne Schriftstil wird mit dem Schriftstil eines Autorens verglichen.

Ich habe eben einen Text eingegeben, heraus kam: Melinda Nadj Abonji.

Da ich ziemlich neugierig bin, gebe ich noch einen zweiten Text (beide Texte stammen aus meinem Blog): Sybille Berg

Alle guten Dinge sind drei: Ildiko von Kürthy

Mein Schreibstil ähnelt also drei Autorinnen. Hier kann man den kompletten Artikel lesen. Diesen Test zu machen, war sehr interessant. Das Ergebnis verblüffte mich. Allerdings bin ich froh, dass kein Autor dabei ist. Da die Links irgendwie nicht funktioniert haben, habe sie entfernt.

One thought on “Stiltest: Ich schreibe wie….

  1. Ich schreibe wie Goethe, auch beim 2. Mal. Könnte das mal bitte jemand erkennen und mich ab jetzt mein Geld mit schreiben verdienen lassen:) danke für den Link.LG Xeniana

Leave a Reply

