Der arme Poet oder Facebook

Was soll man da noch sagen?

erikamustermann76

Nun könnte man sich fragen, was der Arme Poet und Wikipedia gemeinsam haben. Auf den ersten Blick betrachtet nichts, schaut man aber eine Ebene tiefer, kann man gewisse Gemeinsamkeiten erkennen. Facebook fragt mich ständig, ob ich Person x oder y kenne. Dabei kenne ich weder die eine noch die andere. Warum soll ich mit jemanden befreundet sein, den ich überhaupt nicht kenne. Was bringen mir pseudo Freundschaften? Muss ich meine “Freundschafts Liste” vollkommen, damit als vollwertiges Mitglied der Grselschaft anerkannt werden kann?

Dabei geht es mir, zu mindest, im Augenblick wie dem Armen Poeten. Würde man aus meiner Wohnung den Fernseher wegdenken und das elektrische Licht, (von mir aus auch mein Laptop- um “auf den Strich (sprich online gehen zu können) gehen zu können, brauche ich ein Gerät, das meinen abstrakten Tastendruck in konkrete Dinge, wie Buchstaben, umwandelt. Sind Buchstaben konkret oder ist es mit Buchstaben wie mit Zahlen und…

View original post 438 more words

Leave a Reply

