Die Lieblingsbücherchallenge

Im September hatte ich beschlossen an dieser Challenge teilzunehmen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht mal eine Leseliste habe. Nun habe ich die ersten drei Bücher, die ich in den kommenden zwölf Monaten lesen werde aber ich werde die Liste in den nächsten Tagen oder Wochen ergänzen.
Meine vorläufige Liste sieht so aus:

Oktober 2013: Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer. Zu diesem Buch muss ich nicht viel sagen. Ich habe das Buch schon dreimal gelesen.

November: Das Lächeln der Frauen von Nicholas Barreau. Habe ich auch schon einmal gelesen aber man kann es sicher noch ein zweites Mal lesen

Dezember: Die Eleganz des Igels. Auch dieses Buch habe ich schon gelesen, den Film angeschaut und das Hörbuch angehört. Dieses Buch ist ein Muss für diese Liste

Januar: Tintenherz von Cornelia Funke

Februar: Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren. Zu diesem Buch muss ich nichts sagen. Wer mich kennt, weiß warum ich das Buch toll finde!

März: die Bücherdiebin

April: Stolz und Vorurteil

Mai: Alle sieben Welle. Nach Gut gegen Nordwind muss auch dieses Buch auf die Liste

Juni:  Es muss noch was historisches auf die Liste. Vielleicht ein Buch von Petra Durst-Benning? Entweder die Zuckerbäckerin oder Solange die Welt schläft. Beide Bücher eignen sich wunderbar.

Juli: Momo. Es ist schon lange her aber damals fand ich es toll

August: Huch, nur noch ein Buch für meine Liste. Eigentlich müsste nun eine Autorin kommen aber ich werde höchst wahrscheinlich die Bücherdiebin lesen. Dieses Buch ist einfach nur schön, auch wenn der Inhalt alles andere als schön ist!

September: Die unerträgliche Leichtigkeit des Sein. Das Beste kommt zum Schluss!
Bild

2 thoughts on “Die Lieblingsbücherchallenge

  1. Tintenherz ist auch einer meiner Lieblinge!! Einfach nur wunderbar 🙂 Gut gegen Nordwind und Die Eleganz des Igels will ich noch lesen. Da bin ich schon gespannt drauf. Ich überlege, ob das erste Buch bereits auf meinem SuB ist…. *grübel*

Leave a Reply

