Musik

                                        Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis

           Oscar Wilde (1854 – 1900), eigentlich Oscar Fingal O’Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Vorhin habe ich per Zufall meinen iPod wieder gefunden und nun höre ich mir meinen alten Playlists an. Ich bin erstaunt, was ich alles zu hören bekomme. Der Fund hat mich richtig glücklich gemacht

Eine Liste sieht so aus:

> Words: Boyzone

> Liebe ist..: Adoro

> Schlaflied: Adoro

> Words: Bee Gees

> Stay: Bonnie Bianco

> Just hold me: Maria Mena

> Leaving on a jetplane: Chantal…(das klingt so schlimm…)

> Zusammen ist man weniger allein

> You´ve got a friend: Carol King und James Taylor (the one and only Carol King)

> Leaving on a jetplane: Peter, Paul and Mary (omG:-( )

> You ´ve got a friend: Carol King und die “Nebelkrähe”

> all this time: Maria Mena (kennt jemand die Schwedin?)

>  Seasons in the sun: Westlife

> die übrigen Lieder von Maria Mena überspring ich mal

> Venezianisches Gondellied

> Liebe ist: Nena

> Walking on the Milky Way: OMD

> I Kissed a girl: Katy Perry

> New Orleans: REM (die habe ich 2008 in Stuttgart live erlebt)

> Man on the moon : REM

> Seasons in the sun: Terry Jacks 

> Way back into love: Hugh Grant (er kann sogar singen)

> Mandy: Westlife

> More than words: Westlife

Oh, alte Musik anzuhören ist einfach toll. Wir haben unseren Kindern jeweils einen Song “zugeteilt”. Unserem Sohn “When you say nothing” und unserer Tochter “Indigo Girl”. Ich fürchte, dass dieser Song schon lange in Vergessenheit geraten ist aber er ist so schön.

“All my bags are packed…”,aus welchem Lied stammt wohl diese erste Liedzeile? Gelesen habe ich auch fleißig aber morgen mehr!

Leave a Reply

