Nur noch noch 17 Stunden….

… bis zur Abgabe des Essays und ich bin kein Stück weiter als vor einer Stunde. *Heul*. Warum ausgerechnet ein Essay, wieso keine nette Hausarbeit? Eine Hausarbeit macht viel weniger Arbeit als ein Essay und ist viel durch strukturierter. Nach dem letzten, meinem ersten Essay, habe ich mir geschworen, dass ich beim nächsten Mal früher anfangen werde. Haha, ich gehöre zu den Last Minute Abgeber und ich ärgere mich darüber. Bin gefrustet und darf noch nicht mal Schoki essen oder Cola light trinken. Kant und nochmals Kant, Foucault bezieht sich in seinem Vortrag auf Kant und dessen Frage, was Aufklärung wäre. Ich habe es ja irgendwie verstanden und muss es irgendwie verwurschten. Auch Habermass sollte in einem Machwerk, das nach Abgabe gelöscht wird, zur Sprache kommen. Tja, und nun stellt sich die Frage, wie ich meinen losen Ende alle verknüpfen würden. 

Meine Tochter meinte mal: Mama, du kannst mehrseitige Briefe in kurzer Zeit schreiben aber zum Thema Essay fällt dir nichts ein. Ich muss dazu aber auch sagen, dass Essay schreiben im Tutorium nicht behandelt wurde und da ich Philo nicht auf Bachelor studiere, musste ich auch keine Schreibwerkstatt besuchen. In solchen Augenblicken vermisse ich meine Glimmstengel. Ich darf noch nicht mal eine Schoki essen und auch keine vegetarischen Gummibärchen. Mein Leben ist öde geworden aber ich werde bis Karfreitag durchhalten. Vielleicht passe ich dann auch in die eine amerikanische Jeans hinein????? Ich könnte mich fragen, diese Frage ist aber ziemlich unangenehm, warum ich nicht weiter schreibe anstatt hier nutzloses Zeug zu posten.

Morgen gibt es einen kleinen Lichtblick, der neue Kluftinger kommt raus und ich warte noch auf zweite weitere Bücher. Dazu mir fällt mir noch, dass ich dringend eine Rezi zu einem Jugendbuch posten muss. Nun sollte ich mich aber wieder frisch, fromm und frei ans Werk machen. Dieser Essay schreibt sich nicht von allein. Wäre es nicht cool, wenn der PC mitdenkt?

Leave a Reply

