Uni Alltag -1-

Heute habe ich meine dritte Vorlesung an der Uni besucht. Noch kämpfe ich immer noch mit der Erstellung meines Studenplans. Bisher ist er mehr oder weniger unübersichtlich. Mit ILIAS komme ich so zurecht aber LSF ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Mein Stundenplan ist recht voll, habe sehr viele Tutorien an unterschiedlichen Standorten, das kannte ich von der FH überhaupt nicht.

Bisher hatte ich “Einführung in das Studium der Philosophie”, “Einführung in die Geschichte der Philosophie” und “Einführung in die Literaturwissenschaft”. “Einführung in die Geschichte der Philosophie” ist ein “komische” Veranstaltung. Studenten die Philosophie auf Bachelor studieren, müssen eine Klausur schreiben. Studenten auf Lehramt müssen nur anwesend sein.

Die Prof. in Einführung in die Literaturwissenschaft hat ein strammes Tempo drauf.

Leave a Reply

